Deutsche Bank AG: Trainee-Programm 'Corporate & Investment Bank- Global Transaction Banking'

Stellen pro Jahr
Keine Angaben

Vergütung
48.000 - 65.000 € Jahresbrutto; je nach Qualifikation

Dauer
3 - 36 Monate

Einsatzort

  • Frankfurt am Main, Deutschland

Gewünschter Studiengang

  • BWL
  • Jura
  • VWL
  • Wirtschaftsingenieur
  • Wirtschaftsmathe
  • Wirtschaftsrecht

Beschreibung

Über die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank ist ein international tätiges Finanzunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie ist nicht nur das größte Kreditinstitut in Deutschland, sondern auch der größte globale Devisenhändler.

Über verschiedene Trainee-Programme bietet die Deutsche Bank Hochschulabsolventen einen erfolgsversprechenden Berufseinstieg. Ein solcher Karrierestart wird beispielsweise mit dem Programm ‚Transaction Banking‘ ermöglicht, das im Geschäftsbereich ‚Corporate & Investment Bank‘ absolviert wird.

Aufbau und Inhalte des Trainee-Programms ‚Transaction Banking‘

‚Transaction Banking‘ ermöglicht inländische und grenzüberschreitende Zahlungen und bietet professionelle Risikosteuerung bei internationalen Geschäften. Zum Portfolio der Deutschen Bank zählen in diesem Bereich die Treuhandverwaltung, Wertpapierverwaltung und -verwahrung sowie Asset und Liability Management.

Die Trainees im Bereich ‚Transaction Banking‘ der Deutschen Bank durchlaufen zunächst ein mehrwöchiges globales Einführungsprogramm. Dieses beinhaltet u.a. Networking-Events und branchenspezifische Schulungen von erfahrene Trainern und Business-Vertretern. Zudem lernen die Trainees die verschiedenen Produkte und Geschäftsfelder kennen und bekommen einen Überblick über das globale Netzwerk der Deutschen Bank.

Durch ein Rotationsprinzip erhalten die Programm-Teilnehmer Einblick in verschiedene Geschäftsbereiche der Großbank. Die Trainees übernehmen aktuelle Projekte und haben so die Möglichkeit, viel Erfahrung zu sammeln und ihre fachlichen Fähigkeiten stets auszubauen. Die Förderung persönlicher Kompetenzen ist ebenso Bestandteil des Trainee-Programms. So werden die Trainees von Mentoren betreut und erhalten regelmäßiges Feedback. Das Trainee-Programm im Bereich ‚Transaction Banking‘ bei der Deutschen Bank setzt zudem auf den Erfahrungsaustausch mit Kollegen und die Vermittlung von globalen und regionalen Kenntnissen der Märkte.

Anforderungen an Bewerber

Für das Trainee-Programm ‚Transaction Banking‘ sucht die Deutsche Bank Studienabgänger der Fächer Wirtschaftsingenieurswesen, der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Die Bewerber sollten bereits über praktische Erfahrungen im Bankenbereich verfügen, insbesondere in der Betreuung von Kunden oder im Vertrieb. Sehr gute Englischkenntnisse und gute analytische Fähigkeiten runden das Bewerberprofil ab.

zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 29. September 2011, 17:31 Uhr

Deutsche Bank AG

Kontakt

Link zur Website
www.db.com

Link zum Karriere-Portal
www.db.com/careers