Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Investment/Buying und Business Development.
Stellenbeschreibung
Du hast gerade Dein Studium erfolgreich beendet und suchst einen Einstieg in den Bereich Investment mit dem Schwerpunkt Digital Marketing / Programmatic? - Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Dein Traineeship bei uns im April oder Oktober, um die Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten.
Im Rahmen unseres 12-monatigen Traineeprogramms wirst Du sehr gezielt On- und Off the Job für diese Disziplin ausgebildet, damit du als Experte unsere namhaften Kunden in der dynamischen Marketingwelt selbstständig betreuen kannst.
Du lernst:
Die Basics der digitalen Werbung und der deutschen Vermarkterlandschaft
Das Erstellen von internen und externen Reportings
Das Monitoring und die Pflege interner Analysetools
Die Beratung interner Teams bei programmatischen Fragestellungen
Die Erstellung und Präsentation von internen Dokumentationen und Schulungsunterlagen
Den operativen Aufbau von New Business
Die unterschiedlichen Kunden und Stakeholder der gesamten Publicis Groupe kennen und erhältst einen breiten Einblick von Online Video bis zu Digital Out of Home Kampagnen
Für ein übergreifendes Gesamtverständnis durchläufst Du darüber hinaus die unterschiedlichen Bereiche der Investmentunit.
Qualifikationen
Du hast gerade Dein Studium erfolgreich beendet
Du hast eine Leidenschaft für die digitalen Medien und idealerweise hast Du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert
Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität
Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative sind deine Stärken
Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für Dich selbstverständlich ist
Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit Excel und weiteren MS Office Programmen
Mit der Bestätigung deines Passwortes erstellen wir dir einen Account in unserer Datenbank, in dem du deine Jobanfragen verwalten und darüber hinaus alle Funktionen unseres Talent Pools nutzen kannst.