Als große Sparkassenfamilie mit rund 300 Beschäftigten tragen wir gemeinsam die Verantwortung für unsere prosperierende und durch Wohlstand geprägte Region im Herzen Oberbayerns. Zwischen München und Rosenheim, können Sie hierbei touristische Attraktionen, wie den Tegernsee, den Schliersee oder die Gipfel des Mangfallgebirges nach einem angenehmen Arbeitstag genießen.
Wir sind eine vertriebsstarke und erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von ca. 2,4 Mrd. Euro. Mit fünf großen Beratungs-Centern, einem digitalen Service-Center, Private Banking, einem Immobilien- und Baufinanzierungscenter, sind wir Marktführer im Landkreis Miesbach. Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wichtigstes Kapital und werden stetig gefördert und gefordert.
Für den Landkreis Miesbach sind wir der persönliche Ansprechpartner vor Ort und fördern viele Bereiche wie Kultur, Sport und Soziales.
Aufgaben
Sie unterstützen sowohl das KAM Team als auch die Private Banking Berater*innen bei der Kundenbetreuung und bearbeiten anfallende Geschäftsvorfälle in allen Finanzangelegenheiten, wie z. B. Erstellung von Angeboten, eigenständige Erledigung diverser Korrespondenzen, Eröffnung und Bearbeitung von Konten und Depots
Wahrnehmung von Kundenterminen gemeinsam mit unseren Berater*innen sowie die schrittweise Begleitung zur eigenständigen Beratung von Private Banking Kunden
Kundeninformationen werden von Ihnen eigenverantwortlich vor- und nachbereitet sowie ordnungsgemäß dokumentiert
Sie unterstützen bei der Erstellung von individuellen Anlage- und Finanzstrategien
Aktiv und engagiert sprechen Sie unsere Kunden aus Eigeninitiative an, vereinbaren Termine und nehmen bei Bedarf die Kunden vor Ort in Empfang
Sie gestalten mit bei der Umsetzung neuer Themen und Projekte, wie z. B. Digitalisierung und unterstützen aktiv den Vertrieb
Sie arbeiten partnerschaftlich und erfolgreich mit unseren hausinternen Spezialisten und Verbundpartnern zusammen und begleiten die gemeinsame Kundenreise
Qualifikation
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und konnten bereits erste Erfahrungen im Vertrieb sammeln
Sie bringen Verhandlungsgeschick (persönlich, telefonisch und digital) mit
Sie haben ein hohes Verständnis und viel Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge und für das Wertpapier- und Finanzmarktgeschäft und es macht Ihnen Freude unternehmerisch zu handeln und zu denken
Eine herausragende Service- und Vertriebsorientierung zeichnet Sie aus
Offenheit für Neues, Begeisterung für moderne Medien und Freude, die KSK Miesbach-Tegernsee auf ihrem Weg in die digitale Beratungsära zu begleiten, motivieren Sie
Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität ist für Sie selbstverständlich
Benefits
Eine interessante Position mit reizvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit
Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen
Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig einzubringen
Für Ihren guten Start erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung machen wir zu unserem gemeinsamen Ziel
Weitere Benefits, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Parkmöglichkeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie 32 Tage Erholungsurlaub
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen und Informationen steht Ihnen Kristina Schwabl unter Tel.: 08025 289-1049 gerne zur Verfügung.
Wir ermöglichen als moderne Bank Raum und Zeit für Kreativität und Selbstentwicklung und steigern somit die Einbeziehung aller Mitarbeiter und deren Talente.
Mit der Bestätigung deines Passwortes erstellen wir dir einen Account in unserer Datenbank, in dem du deine Jobanfragen verwalten und darüber hinaus alle Funktionen unseres Talent Pools nutzen kannst.