SPARK FOUNDRY – WE BRING HEAT TO YOUR BRANDS und schaffen einen Mehrwert für Marken: HÖHERE AFFINITÄT, STÄRKERES ENGAGEMENT UND MEHR TRANSAKTIONEN. Wir verbinden hierbei den dynamischen, zukunftsorientierten Spirit eines Startups mit den geballten Ressourcen des globalen Publicis Media Netzwerkes. Für unsere Kunden bedeutet dies jederzeit das Beste aus zwei Welten zu bekommen und keine Kompromisse zwischen Innovationsstärke und Skalierbarkeit einzugehen. Unseren Talenten bieten wir die Chance, die Zukunft der Agentur aktiv mitzugestalten und als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen. Dieser einzigartige Ansatz hat uns in den letzten Jahren weltweit zu einer der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen gemacht. SPARK FOUNDRY liegt auf Platz 2 im deutschen RECMA-NewBiz Ranking und beschäftigt global rund 3.500 Mitarbeiter in 65 Ländern.
Stellenbeschreibung
Du hast gerade Dein Studium erfolgreich beendet und suchst einen Einstieg in den Bereich Marketing mit Schwerpunkt (digitale) Mediaberatung ? - Dann bist Du bei uns genau richtig! Starte Dein Traineeship bei uns im April oder Oktober, um die Zukunft von morgen aktiv mitzugestalten.
Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des (digitalen) Marketings:
Hierfür erlernst Du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess über unterschiedlichste Medienkanäle hinweg
Gleichzeitig sollst Du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten
In der dynamischen Medienlandschaft entwickelst Du Dich zur Person mit Expertise und denkst Dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein
Im Rahmen Deiner Kundenberatung stehst Du durchgehend vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends zu integrieren
Qualifikationen
Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich absolviert
Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien und idealerweise bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung
Du denkst analytisch und konzeptionell und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen
Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit Excel und weiteren MS Office Programmen
Du bist auch in hektischen Situationen lösungsorientiert und behältst stets Deine Ruhe und Deine humorvolle Art bei
Mit der Bestätigung deines Passwortes erstellen wir dir einen Account in unserer Datenbank, in dem du deine Jobanfragen verwalten und darüber hinaus alle Funktionen unseres Talent Pools nutzen kannst.