Einrichtungen: Seniorenheime der Alexianer in Berlin und Brandenburg
In unseren Seniorenpflegeheimen wird der Grundsatz der ganzheitlichen aktivierenden Pflege und Betreuung verwirklicht. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht der Auftrag christlicher Lebensbegleitung.
Das Traineeprogramm erstreckt sich über 12 Monate. In dieser Zeit werden Sie in unterschiedlichen Abteilungen und Standorten Erfahrungen sammeln können. Neben Tätigkeiten in Abteilungen wie Verwaltung, regionale Pflegedienstleitung, regionales Qualitätsmanagement und Controlling beinhaltet das Traineeprogramm Hospitationen in den Bereichen der Geschäftsführung.
Was Sie erwarten dürfen
Umfassende Einblicke in die Strukturen und Kulturen der unterschiedlichen Senioreneinrichtungen der Alexianer
Möglichkeit persönlicher Spezialisierungen (je nach Vorqualifizierung)
Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch überfachliche Fortbildungen
Mitgestaltung Ihres individuellen Programmes
Die umfangreichen Sozialleistungen eines Konzerns
Perspektive als Nachwuchsführungskraft mit spannenden Projektaufgaben in einem wachsenden Konzern
Eine zunächst auf 1 Jahr befristete Tätigkeit mit der Möglichkeit einer Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis
Was Sie mitbringen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege/Gesundheitsmanagement
Ausbildung zur Pflegefachkraft
Idealerweise erste Erfahrung in der Gesundheits- und Sozialbranche
Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Freude am Mitgestalten
Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne über den Tellerrand hinausschaut
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Sozialkompetenz
Bereitschaft zur Mobilität für Einsätze an den verschiedenen Standorten in Berlin und Brandenburg
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
Sie erhalten umfassende Einblicke in die Leitung von Seniorenheimen
Sie unterstützen in der Implementierung von Qualitätsstandards und -prozessen
Eigenständige Konzeption und Koordination von Projekten in der Region
Sie absolvieren Schulungen und Weiterbildungen in Bereichen wie Personalmanagement und Gesundheitswesen
Kennenlernen der Strukturen und Abläufe von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen und deren Dienstleistern
Sie arbeiten mit erfahrenen Pflegedienstleitungen zusammen und sammeln praktische Erfahrungen an verschiedenen Standorten im Unternehmen
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit der Bestätigung deines Passwortes erstellen wir dir einen Account in unserer Datenbank, in dem du deine Jobanfragen verwalten und darüber hinaus alle Funktionen unseres Talent Pools nutzen kannst.