Trainee (m/w/d) - tiefenpsychologische Marktforschung
- Veröffentlicht am 29.10.2024
- Trainee
- Homeoffice möglich
Trainee (m/w/d) - tiefenpsychologische Marktforschung
In einem 24-monatigen Programm bilden wir Trainees zu morphologischen Wirkungsforschern aus.
Aktuell stellen ab dem 01.01.2024 eine/n Trainee ein.
In dem zweijährigen Ausbildungsprogramm vermitteln wir sowohl das Handwerkszeug der morphologischen Psychologie als auch eine Heranführung an das Marketing sowie andere wichtige Aspekte des Wirtschaftslebens, um anschließend unsere Kultur sowie die Kulturen anderer Länder tiefenpsychologisch erforschen zu können.
Während der 16-monatigen Trainee-Basic-Ausbildung steht die Durchführung von Tiefeninterviews und Gruppendiskussionen im Vordergrund, gefolgt von einer Hinführung in die Ausbildungsfelder der Auswertung, Kundenbetreuung und Projektorganisation. Bei entsprechender Eignung schließt sich ein 8-monatiges Trainee-Master-Programm mit den Schwerpunkten Analyse, Berichtslegung und Präsentation an. Am Ende der beiden Ausbildungsphasen verfügen unsere Trainees über die Qualifikation zum Projektleiter.
Unser Ziel ist es, nach erfolgreichem Abschluss der Trainee-Ausbildung fest anzustellen.
Aufgaben- Unterstützung bei der Planung und Durchführung tiefenpsychologischer Marktforschungsprojekte
- Mithilfe bei der Analyse unbewusster psychologischer Einflussfaktoren und deren Auswirkungen auf Konsumentenverhalten
- Durchführung von Tiefeninterviews und Gruppendiskussionen (remote und vor Ort)
- Erstellung von Präsentationen und Berichten zur Darstellung der Forschungsergebnisse
- Administrative Unterstützung des Teams bei organisatorischen Aufgaben und Projektkoordination
- Abgeschlossenes Master-Studium in Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem verwandten Bereich
- Interesse an tiefenpsychologischen Methoden und morphologischer Psychologie
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für qualitative Forschung (und quantiativer Forschung)
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich (gerne auch weitere Sprachkenntnisse)
- Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung sind von Vorteil
- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
- Mitarbeit in einem renomierten Marktforschungsinstitut
- Top Ausbildung im Bereich der Tiefenpsychologie / Morphologie
- Eine Vielzahl von (internen) Weiterbildungen
- Zentrales Büro im Herzen von Köln
- Zusätzlich Home-Office Möglichkeiten nach erfolgreicher Einarbeitung (bis zu 50%)
- Freie Getränke, Deutschlandticket, Essenszuschuss, Firmenfeiern und vieles mehr
Lust unbewusste Einflüsse in der Marktforschung zu entdecken, innovative Methoden zu nutzen und die Zukunft der tiefenpsychologischen Analysen zu prägen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Hanna Breuer (HR).
Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren wir unbewusste seelische Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge mit eigens entwickelten Methoden.