Zum Hauptinhalt
Trainee-Programme im Homeoffice
Karriere-Check
Vorlagen
Für Arbeitgeber
Stellenmarkt

Trainee Marketing

45 Trainee-Stellen

Swipe dich zum Traumberuf!

Bist du perfektionistisch, sportlich, kontaktfreudig? Oder das komplette Gegenteil? Finde mit unserem Karriere-Check schnell heraus, welches Trainee-Programm zu dir passt.

Golf Post Logo
Golf Post Sales & Marketing Trainee für Europas größte Golf-Community (m/w/d)
Cologne
Veröffentlicht am 28.06.2024 Trainee Homeoffice möglich

Hi, wir sind Golf Post, das digitale Zuhause für Golfer. Wir sind ein stark wachsendes SportsTech-Startup mit Sitz in Köln und entwickeln die führende digitale Plattform für Golfer in Europa. Unsere Vision ist es, die beste Möglichkeit für Golfbegeisterte zu schaffen, mit ihrer Leidenschaft in Verbindung zu bleiben und wollen dafür die größte digitale Plattform, zuerst in Europa und später auch weltweit bauen.

Du bist sportbegeistert? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Für den kontinuierlichen Ausbau unseres 20-Personen starken Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Sales & Marketing Trainee (m/w/d) am Standort Köln (auch remote Work möglich)

Aufgaben
  • Als Sales Trainee lernst du bestehende und neue Partner zu betreuen, Partnerschaft auszubauen und neue Partnerschaften zu knüpfen
  • Du unterstützt bei der Akquise und Betreuung von unseren Partnern, von Golfherstellern über Tourismusunternehmen bis hin zu großen Brands
  • Du koordinierst Kampagnen für unsere Partner, von der Konzeption bis zur Umsetzung und dem Reporting
  • Du entwickelst Ideen zur Weiterentwicklung von Sales & Marketing Produkten
  • Du steuerst eigenhändig die Kommunikation mit Multiplikatoren und Partnern
Qualifikation
  • Du arbeitest strukturiert und bist es gewohnt eigenverantwortlich vorzugehen
  • Du bist ein kommunikativer Mensch und hast keine Scheu fremde Menschen anzusprechen
  • Du verfügst vorzugsweise über erste Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing, Sales oder Kommunikation
  • Du bringst bereits eine Affinität zum Golfsport mit bzw. hast eine hohe Motivation Dich einzuarbeiten.
  • Du hast eine positive Einstellung und bist ein Teamplayer
Benefits
  • Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Deine Meinung ist wichtig für uns – wir bieten viel Freiraum für das Einbringen Deiner Ideen innerhalb unserer dynamischen und innovativen Teams
  • Ein tolles Büro direkt im Zentrum von Köln, innerhalb des Startup-Hotspot STARTPLATZ mit vielen Möglichkeiten in die lokale Startup-Szene einzutauchen
  • Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, herausfordernde Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Vergütungsmodelle
  • Wir bieten Dir einen Zugang in den Inner Circle der Golfwelt

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schick aus Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben (Dein Ansprechpartner ist Matthias Gräf).



Golf Post is the digital home for golfers. Our vision is to provide the best experience for golfers to stay in touch with the game of golf.

Standort

Golf Post, Cologne

Laden...

Was macht ein Trainee-Programm im Bereich Marketing aus?

Marketing Trainees werden in allen Branchen gesucht, denn jedes Unternehmen hat den Willen, auf seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen und sie den richtigen Kunden auf dem passenden Markt zur Verfügung zu stellen. Die Projekte und Kunden könnten in den einzelnen Bereichen daher nicht verschiedener sein, was einen herausfordernden Arbeitsalltag, gute Karrierechancen und ein internationales Netzwerk verspricht.

Was sind die Anforderungen an einen Trainee im Bereich Marketing?

An Trainees im Marketing werden unterschiedliche Voraussetzungen je nach Bereich gestellt. Denn bei einem Trainee-Programm mit Marketingfokus handelt es sich oft um ein Fach-Trainee-Programm, weshalb du hauptsächlich Fachbereiche in relevanten Sektoren kennenlernst. Du solltest also eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gewisses Maß an Flexibilität und Kreativität mitbringen, um dich schnell in neue Projekte reinzudenken und innovative Problemlösungen zu entwickeln.

Ist gerade Sale, kann es auch mal etwas hektischer werden – gerade in solchen Zeiten sind Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit gefragt. Du hast es also tagtäglich mit vielen Daten zu tun, weshalb du sorgfältig in deinen Analysen sein solltest, um Kunden richtig zu segmentieren und targetieren zu können.

Voraussetzungen für eine Bewerbung als Trainee im Marketing & Sales:

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich BWL, Economics oder verwandter Fächer mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb
  • Kundenverständnis und souveränes Auftreten
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse mindestens in Deutsch und Englisch
  • Liebe zum Detail und analytische Fähigkeiten
  • Ergebnisorientiert
  • Teamgeist
  • Idealerweise erste Praxiserfahrung im Marketingbereich

Was sind typische Aufgaben als Trainee im Bereich Marketing?

Für Trainees im Marketing geht es vorrangig darum, Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden bekannt zu machen und die Nachfrage mithilfe geeigneter Absatzmaßnahmen zu steigern. Je nach Kanal stehen dir dafür mehrere Türen offen: Neben der klassischen Werbung kannst du zum Beispiel mithilfe von Influencer Marketing Entscheidungsprozesse positiv beeinflussen, indem der Influencer Stimmung für deine Marke macht. Marketing-Trainees sind aber auch im Produktmanagement zu Hause, wo sie Prozesse planen, steuern und kontrollieren.

Als Marketing & Sales Trainee bist du an der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb tätig. Das heißt, du beschäftigt sich auch mit dem direkten Verkauf von Produkten und bist für den Umsatz eines Unternehmens mitverantwortlich. Marketing & Sales Trainees brauchen umso mehr ein überzeugendes Wesen und sehr gute Kommunikationsskills.

Du merkst schon, der Bereich ist vielfältig, weshalb du in vielen Marketing Trainee-Programmen die Chance hast, verschiedene Abteilungen zu durchlaufen, um fit in der Marketingkommunikation, Absatzplanung, der Entwicklung von Werbemotiven oder auch dem Key-Account-Management zu werden.

Typische Aufgaben als Trainee im Marketing sind zudem:

  • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
  • Organisation von Mailingaktionen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Aufbau und Betreuung von Social Media
  • Planung und Durchführung von Events
  • Erfassung und Auswertung wichtiger KPIs
  • Einsammeln von Kundenfeedback

Häufig ist während deines Trainee-Programms im Marketing auch ein Auslandsaufenthalt vorgesehen. Dort kommt nicht nur dein Business Englisch zum Einsatz, du kannst dir auch weitere Fremdsprachenkenntnisse aneignen. Schließlich musst du die kulturellen Hintergründe deiner Kunden genau verstehen, um erfolgreich zu sein.

Welche Perspektiven hat ein Job im Bereich Marketing?

Dauer: Ein Trainee-Programm im Marketing dauert zwischen sechs und 24 Monaten.

Übernahmechancen: Deine Übernahmechancen stehen gut, da das Unternehmen in deine Ausbildung investiert und dich zur Fachkraft weiterentwickelt hat.

Zielposition: Oftmals vereinbarst du mit deinem Betreuer am Ende deines Trainee-Programms, in welcher Position du einsteigen wirst. Dabei kommt es drauf an, ob du für eine Fach- oder Führungsposition ausgebildet wurdest.

Titel: Hast du die Traineestelle im Marketing erfolgreich über die Bühne gebracht, wirst du zum Beispiel Campaign Manager, Marketing Manager oder Marketingreferent.

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt?

Spanne Gehalt
von 3.091 €
Ø 3.783 €
bis 4.475 €

 

Verpasse keine Jobs!

Marketing
Mit der Bestätigung deines Passwortes erstellen wir dir einen Account in unserer Datenbank, in dem du deine Jobanfragen verwalten und darüber hinaus alle Funktionen unseres Talent Pools nutzen kannst.
Mit der Anmeldung stimmst du den Datenschutzbestimmungen und den Nutzungsbedingungen von Trainee-Geflüster zu.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Du hast bereits einen Account?