Trainee Online-Marketing (m/w/d)
Trainee Online-Marketing (m/w/d) bei Fischer Verlage | softgarden
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt.Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group.
Trainee Online-Marketing (m/w/d)
- Vollzeit
- Frankfurt am Main, Deutschland
- Ohne Berufserfahrung
- 10.06.24
Wir vergeben in der Marketingabteilung des Fischer Sauerländer Verlages zum 1. August 2024 ein Trainee Online-Marketing (m/w/d) in Vollzeit befristet auf zwei Jahre.
Während der Ausbildung lernst und unterstützt Du in folgenden Bereichen:
- Online Marketing Kampagnen
- SEA-Kampagnen
- Social-Media-Advertising
- Amazon-Advertising
- Newsletter-Marketing
- Metadaten-Management
- SEO-Maßnahmen
- Erstellung und Pflege von Websites, Microsites und Landingpages
- Herstellung von Webgrafiken und Videos
Und das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Betriebswirtschaft oder
einem verwandten Studiengang - Mindestens ein absolviertes Praktikum im Bereich Marketing
- Leidenschaft zu dem Themenbereich Online-Marketing
- Hohe Lernbereitschaft
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Zielorientiertes Denken und Handeln
Neben unserem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld bieten wir vielfältige Mitarbeitervorteile. Diese umfassen u.a.
- Zugang zu kostenlosen Weiterbildungskursen
- Eine optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Frankfurt-Sachsenhausen
- Großzügiges Kontingent für den Kauf von Büchern, E-Books und Hörspielen in unserem Mitarbeitenden-Webshop
- Eine angemessene Vergütung rundet unsere Vorteile ab
Ansprechpartner Jessica Isselbächer
Diesen Job teilen